Zu früh gefreut

Habe diese Woche die Celtic-Felgen draufgezogen und einen Ölwechsel machen lassen. Bei dem tollen Wetter heute wollte ich nun also mit dem XJ8 eine kleine Ausfahrt machen.

Leider musste ich feststellen, Rost gibt es nicht nur an der unteren Karosserie, er kann auch Bremsleitungen befallen. Als ich an einer Ampel etwas härter in die Eisen gegangen bin hat sich die Bremsflüssigkeit wohl den Weg des geringsten Widerstandes gesucht – und das war eine Roststelle an der Leitungsbefestigung auf Höhe des Bremskraftreglers.
Hab mal in dem Bild markiert, wo ich denke verstanden zu haben, wo das am Unterboden sein könnte.

Nach dieser Kurzdiagnose durch einen freundlichen ADAC-Pannenhelfer geht es also nun zurück in die Werkstatt. Ich wusste, es war eine gute Idee mit dem Blog. Bin gleich viel ruhiger – Nicht!! 🤥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s